07.07.19 – Reudern, Nattheim, Moosbach, Ravensburg, Münstertal – TSG-Jugend mischt vorne mit

Gleich an fünf Orten starteten die Biker der TSG in diverse Rennen.

Beim Härtsfeld Bike Marathon ging Louis Tress in der U19 auf die 50 km lange Strecke und fuhr in seiner Altersklasse in 1:57:30 h auf den dritten Platz (gesamt Pl. 5) hinter Jonas Müller und Tim Zeltner.

In Reudern war die Jugend beim 4. Lauf des Alb-Gold-Juniors Cup am Start, der hier als Les Mans-Start ausgetragen wurde. Dabei liegen die Räder ca. 20m vor den Fahren nach Cup-Wertung bzw. Technikergebnis aufgereiht. Beim Startpfiff müssen die Fahrer zu ihren Rädern sprinten und im Lauf auf’s Rad springen. Jannis Tress startete in der U17 ins erste Rennen des Tages (XCO), konnte sein Tempo auf der abwechslungsreichen Strecke konstant halten und erreichte den 10. Platz (1. Platz. Stephan Mayer, 2. Luca Hufnagel, 3. Paul Geigle). Mit 2 Sekunden Rückstand fuhr Dennis Krimmel (U15m) im XCO-Rennen mit Vario Race auf Platz vier und holte sich damit die Bezirksvizemeisterschaft, die in Reudern gleichzeitig als Sonderwertung ausgetragen wurde (1. Pl. J. Frasch, Ski-Biketeam TSV Laichingen; 2. Pl. F. Vdovic, BIKE Junior Team powered by Bulls/RV Gomaringen; 3. Pl. F Buck, Ski-Biketeam TSV Laichingen). Einen weiteren 4. Platz (3. Pl. Bezirksmeisterschaft) ging an Luise Huber in der Klasse U13w (1. Pl. P. Lange, Mehrstetten; 2. Pl. C. Weeger, Laichingen; P. Hafer, Reudern). Das stärkste Feld des Tages stellten die Jungs der Klasse U11 mit über 40 Teilnehmern. Für die TSG Münsingen gingen Max Krimmel (4.), Robin Johne (7.), Daniel Stiegler (15.), Alex Resnik (21.), Paul Bristle (28.) und Felix Kate (33.) an den Start. Im Trail (Technik) holten sich alle souverän die volle Punktzahl und die Zeit entschied über die Startposition ins Rennen, in dem die Jungs um kurz vor 14 Uhr mit der schwülen Hitze und der vollen Strecke im Bikepark kämpften. Zum Schluss gingen die Nachwuchsbiker der U9 ins Rennen. Im Trail holte sich Rebecca die volle Punktzahl und im Rennen den souveränen Sieg vor E. Meier, SV Reudern und R. Schiwy, RV Gomaringen. Paul Kurzan hatte seine Schwierigkeiten im Trail, konnte sich dann aber im Rennen auf Platz 13 positionieren.

Der Sonntag wurde ein goldener Tag für die TSG. Im Rahmen des MPDV-Cups in Mosbach konnte. Dennis Krimmel (U15, BIKE Junior Team powered by Bulls) sich bereits in der zweiten Runde am Anstieg vom Feld absetzen und sich mit einer Minute Vorsprung den ersten Platz sichern (2. Pl. Hendrik Faber TSG Weinheim / Race and Style Woinem; 3. Pl. Lennis Kampp TV Mosbach / Katrin Schwing Trek Domatec). Sein Bruder Max (U11) war zunächst in der Technik gefordert, bei der er die volle Punktzahl holte und somit aus der ersten Startreihe ins Rennen ging. Nachdem Max sich am Samstag noch Moritz Meier (SV Reudern) geschlagen geben musste, konnte er ihn in Mosbach bereits in der dritten Runde überholen und den Sieg mit nach Hause nehmen (3. Pl. Len Maringer, SpVgg Warmbronn).

In Ravensburg fand der 3. Lauf zum Oberschwäbischer Vielseitigkeit Cup (OMV-Cup) statt bei dem in der U11 Elias Lamparter und Robin Johne zeitgleich über die Ziellinie düsten und einen Doppelsieg feiern durften. Lukas Lamparter konnte auf der 3,6 km langen Strecke der U15 auf den dritten Platz vorfahren.

Im Münstertal beim Schwarzwälder MTB-Cup lieferten sich die drei führenden der U13 ein spannendes Rennen, das am Ende Pauline Lange, Mehrstetten vor Luise Huber und Lucienne Jordan, RSV Hochschwarzwald gewann. Lina Huber gewann den Start und lies sich die Führung in der U15 auch nicht mehr nehmen und holte sich Platz 1 vor Finja Faller und Maike Kaltenbach (beide Ski-Club St. Märgen). Helene Huber startete in der U11 in der zweiten Reihe, war nach dem Start bereits 5. und konnte dann noch bis Platz 3 vorfahren (1. Pl. Maxi Strittmatter, 2. Pl. Stella Otto beide Lexware Junior Team SV Kirchzarten).

[justified_image_grid ids=“3183,3184,3186,3174,3175,3176,3177,3178,3179,3180,3181,3182″ use_link_attributes=everywhere link_title_field=off img_alt_field=off prettyphoto_social=no photoswipe_social=no photoswipe_theme=light private_lightbox=no title_field=off caption_field=off caption=off mobile_caption=off caption_match_width=no custom_fonts=no overlay=off mobile_overlay=off outer_border=hovered lightbox=prettyphoto mobile_lightbox=photoswipe lightbox_max_size=large]