08.05.2022 – Baden-Württembergische Meisterschaft 1er Straße   

Anfang Mai fand in Ellmendingen /Keltern die Baden-Württembergischen Meisterschaften auf der Straße statt.

Bei den Amateuren konnte Uwe Hardter einen hervorragenden 2. Platz einfahren. Er verlor knapp den Zielsprint gegen den neuen Baden-Württembergischen Amateur Meister Marvin Marx aus Merding.

Als weiterer Starter war Elias Lamparter am Start.

In der Schüler Altersklasse U15 erreichte er einen hervorragenden 7. Platz. Er konnte von Anfang an in der Spitzengruppe mitfahren und zeigte seine Stärke auf dem Rennrad.

Mit dieser Platzierung im Rücken wurde er von den Landestrainern für die TMP Tour (kleine Friedensfahrt) in Gotha/Thüringen nominiert. Der Württembergische Radsportverbande nominierte 4 Sportler der Altersklasse U 15 für diese Tour.