13.09.20 – Gold und Silber für die Biker der TSG bei den Baden Württembergische Schülermeisterschaften /MTB-Sommer-Cup in Münsingen

Bessere Bedingungen hätten sich die Starter bei den Baden Württembergischen Schülermeisterschaften bzw. dem MTB Sommer-Cup nicht wünschen können. Die Sonne strahlte mit den glücklichen Siegern der TSG Münsingen um die Wette. Das vorliegende Hygienekonzept wurde hervorragend umgesetzt, die Starter gingen in die drei verschiedenen Disziplinen mit ausreichend Abstand und es war erstaunlich wie vorbildlich sich bereits die U11 zum Start aufreihte. Helene Huber (U11w) holte sich souverän den Sieg beim MTB-Sommer-Cup. Die Grundlage hierfür schuf sie bereits im anspruchsvollen, natürlich angelegten Technikteil, der oberhalb des Mountainbike-Parks im Wald natürlich eingebettet war. Von allen 48 Startern der U11 schaffte sie als einziges Mädel und nach den Jungs somit als zweite die volle Punktzahl! Auch den Slalom noch weiter oben im Wald versteckt, surfte Helene souverän nach unten und hatte nach dem Uphill weiterhin die Nase vorn. Im abschließenden Zeitfahren, sauste sie in 03:13 min zum Sieg und war damit nur 23 sec. langsamer als der schnellste Junge. Zweite wurde Linda Hoffman (SV Reudern) vor Annika Rümmele (SC Todtnauberg – Mikes Bike Station). Paula Hardter von der TSG Münsingen wurde 6. Bei den Jungs gewann trotz Sturz im Technik-Teil Hendrik Krüger (WSV Mehrstetten) vor David Schempp (RSG Zollernalb) und Niklas Schork (TSG Weinheim). In dem sehr starken Starterfeld konnte Paul Kurzan von der TSG Münsingen in seinem ersten Jahr in der U11 Platz 12 erreichen, Paul Bristle wurde 18.
Parallel kämpften vier Teilnehmer der TSG in der U13m ohne Lizenz in den verschiedenen Disziplinen. Elias Lamparter von der TSG Münsingen konnte sich hinter Yannis Heiny (RSV Hochschwarzwald e.V.) über Platz 2 freuen. Dritter wurde Simon Epp (MTB-Team Steinlach-Wiesaz, RV-Gomaringen). Vincent Glück (TSG Münsingen) der nach dem Slalom noch auf Platz vier lag, den Technikteil mit Platz 1 verließ, erreichte nach einem Sturz im Zeitfahren immerhin noch Platz 7 vor seinem Vereinskollegen Alex Resnik. Im Feld der U13 männlich mit Lizenz wurden neben den Baden-Württembergischen Schülermeisterschaften auch die Bezirksmeisterschaften ausgetragen (Platz1: Luca Fesenmeier RSV Hochschwarzwald e.V. , Platz2: Felix Kurz Bikesport Sasbachwalden Devo Team, Platz3: Jonas Schweizer Lexware Junior Team SV Kirchzarten). Max Krimmel von der TSG Münsingen wurde hier mit 2 vergebenen Punkten im Technikteil 12. aber gleichzeitig Bezirksmeister. Ebenso Bezirksmeisterin und gleichzeitig auch noch Baden-Württembergische Meisterin wurde Luise Huber von der TSG Münsingen. Obwohl im Slalom nicht alles perfekt lief, konnte sie bereits diese Disziplin für sich entscheiden, ebenso die Technik. Im Einzelzeitfahren ließ sie sich den Sieg nicht mehr nehmen und fuhr Vollgas durch den Bike-Park. Zweite wurde bei den U13-Mädels Adina Daubner (RSV Hochschwarzwald e.V. ) vor Nelly Pflüger vom SV Reudern.
Last but not Least starteten für die TSG Münsingen in der U15 mit Lizenz Lina Huber und Dennis Krimmel (Bike Junior Team powered by BULLS). Für beide ging es zuerst im Einzelzeitfahren zur Sache und anschließend in den Slalom. Beide lagen nach den ersten zwei Wettkämpfen auf Platz 1. Lina dicht gefolgt von Paulina Lange musste in der Technik alles geben und holte sich hier mit 7 von 8 Punkten den Sieg und wurde somit zum 3. Mal Baden-Württembergische Meisterin vor Paulina Lange (WSV Mehrstetten) und Pia Pflüger (SV Reudern). Dennis Krimmel konnte sich mit einem zweiten Rang im Technik-Teil in der Gesamtwertung auf Platz 1 behaupten und freut sich über seinen Meistertitel vor Theo Hossinger (Racing-Team Reudern /SV Reudern) und Patrick Feige (Racing-Team Reudern/SV Reudern).

[justified_image_grid ids=“3338,3339,3340,3341,3342,3343,3344,3345,3346,3347,3348,3349″ use_link_attributes=everywhere link_title_field=off img_alt_field=off prettyphoto_social=no photoswipe_social=no photoswipe_theme=light private_lightbox=no title_field=off caption_field=off caption=off mobile_caption=off caption_match_width=no custom_fonts=no overlay=off mobile_overlay=off outer_border=hovered lightbox=prettyphoto mobile_lightbox=photoswipe lightbox_max_size=large]