01.06.19 – Doppel-Gold bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Böhringen

Im Rahmen des Alb-Gold-Juniors Cup wurde dieses Jahr in Böhringen die stärksten Mountainbiker von Baden-Württemberg gesucht. Lina Huber (U15) startete aus der zweiten Reihe, konnte aber sofort vorne mitfahren, sich im Laufe der 5 Runden an die Spitze setzten und mit 1 Minute Vorsprung vor Lara Böhm (Walcher RACING-TEAM/SV Reudern ) ihren Meistertitel vom letzten Jahr verteidigen (3. PL. P. Pflüger, SV Reudern). Spannend machte es bei der U13 Luise Huber, die als erste gestartet zunächst zurückfiel. Trotz der Hitze kämpfte sie sich über den Pumptrack und fehlerfrei durch den Technikteil (Vario Race) zurück an die Spitze und holte sich ebenso den Titel (2. Pl. C. Weeger, Ski-Biketeam TSV Laichingen; 3. Pl. P. Lange, WSV Mehrstetten). Dennis Krimmel blieb der Spitzengruppe bei der U15 zwar auf den Fersen, hatte aber im Vario Race (Technikteil, der in das Rennen integriert ist) einen Fehler und fuhr aufgrund der Strafrunde am Podest vorbei auf Platz vier.
In der U11 wurde ohne Sonderwertung gestartet. Helene Huber jagte vom Start weg hinter Romy Weckerle vom Ski- und Biketeam Laichingen her und freute sich über ihren zweiten Platz vor Julia Weber vom SV Reudern. Max Krimmel verlor leider kurz vor dem Ziel seine in der letzten Runde erkämpfte Führung wieder an Hendrik Krüger (WSV Mehrstetten Bike Team) und wurde zweiter vor L. Maringer (SpVgg Warmbronn).

[justified_image_grid ids=“3096,3093,3094,3095″ use_link_attributes=everywhere link_title_field=off img_alt_field=off prettyphoto_social=no photoswipe_social=no photoswipe_theme=light private_lightbox=no title_field=off caption_field=off caption=off mobile_caption=off caption_match_width=no custom_fonts=no overlay=off mobile_overlay=off outer_border=hovered lightbox=prettyphoto mobile_lightbox=photoswipe lightbox_max_size=large]