20.09.20 – Doppelsieg in Kirchzarten für Lina und Luise Huber

Am vergangenen Sonntag fand in Kirchzarten ein MTB-Rennen des Schwarzwälder MTB-Cups statt. Lina und Luise Huber vom TSG Münsingen nahmen als frisch gebackene Baden-Württembergische Meisterinnen den Weg in den schönen Schwarzwald auf sich und konnten nach dem Heimerfolg ihre Form auch im Schwarzwald beweisen. Luise Huber hatte Glück und konnte aus der ersten Reihe ins Rennen am Hexenwald starten. Im Anstieg setzte sie sich an die Spitze des 26 Teilnehmerinnen starken Feldes und konnte in den technisch anspruchsvollen Passagen im Wald einen Vorsprung herausfahren. Im Schlusssprint holte sie sich in der Klasse U13w den ersten Platz. Adina Daubner vom RSV Hochschwarzwald e.V. wurde zweite, Nelly Pflüger vom SV Reudern belegte den dritten Platz. Lina Huber (U15w) startete aus der dritten Reihe mit kleinen Schwierigkeiten ins Rennen, konnte aber bereits im ersten Anstieg aufholen und sich im Wald an die Spitze setzten. Ihre Führung baute sie im Verlauf des Rennens stetig aus und verwies Paulina Lange vom WSV Mehrstetten auf den zweiten Platz, dritte wurde Jana Lohrmann (BIKE AID).

[justified_image_grid ids=“3333,3334,3335″ use_link_attributes=everywhere link_title_field=off img_alt_field=off prettyphoto_social=no photoswipe_social=no photoswipe_theme=light private_lightbox=no title_field=off caption_field=off caption=off mobile_caption=off caption_match_width=no custom_fonts=no overlay=off mobile_overlay=off outer_border=hovered lightbox=prettyphoto mobile_lightbox=photoswipe lightbox_max_size=large]