08.04.19 – Erfolgreicher Saisonstart der MTB-Jugend – Bad Waldsee

Die ersten Fahrer der MTB-Jugend starteten letztes Wochenende erfolgreich in die neue Saison. Bereits am Samstag, 08.04.19 fand in Bad Waldsee das erste XCO Rennen des OMV Oberschwäbischen MTB Vielseitigkeits Cup statt. Auf dem 4 Kilometer langen Rundkurs, der mit diversen technischen Hindernissen aufwartete und über interessante Trails im Wald führte, erreichte Elias Lamparter in der Klasse U11 den 1. Platz (Pl. 2 Felix Harscher, Pl. 3 Lukas Ott beide TSV Laichingen). Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurden die Klassen U11 und U13 gemeinsam gestartet und Elias konnte als 3. der 38 Starter über die Ziellinie flitzen. Sein Bruder Lukas Lamparter startet in der Klasse U15, die mit der Klasse U17 zusammen gelegt wurde. In dem Feld von 27 Startern konnte er als 11. das Ziel und somit in seiner Altersklasse Platz 4 erreichen.

Am Sonntag fand der erste Wettkampf des MPDV-Cup in Untermünkheim statt. In dem XCO-Rennen mit Vario Race setzte sich Max Krimmel in dem 22 Teilnehmer starken Feld in der Klasse U11 souverän durch und erreichte den 1. Platz in 10,24 min und war damit sogar noch eine Minute schneller als der Zweitplatzierte Timo Nostadt, RSV Kraichgau Biker Waibstadt e.V. (3. Pl. Niklas Schork, TSG Weinheim).
Sein Bruder Dennis Krimmel startet in dieser Saison erstmals für das Bike Junior Team powered by Bulls. Das Rennen forderte die Fahrer durch zahlreiche Höhenmeter auf einer 1,9 km langen Rundstrecke. Erfolgreich fuhr Dennis immer durch das Vario Race und konnte somit jederzeit vorne mitmischen. Am Ende musste er sich mit einer Zeit von 31:57 min nur Hendrik Faber vom TSG Weinheim / Race and Style Woinem geschlagen geben (3. Pl. Felix Kopp, SC Hausach / Link Rad Quadrat).

Wir dürfen also gespannt sein, was die Jungs und Mädels der TSG Münsingen nächstes Wochenende beim Heimrennen erreichen werden.

[justified_image_grid ids=“3021,3020″ use_link_attributes=everywhere link_title_field=off img_alt_field=off prettyphoto_social=no photoswipe_social=no photoswipe_theme=light private_lightbox=no title_field=off caption_field=off caption=off mobile_caption=off caption_match_width=no custom_fonts=no overlay=off mobile_overlay=off outer_border=hovered lightbox=prettyphoto mobile_lightbox=photoswipe lightbox_max_size=large]