13.—15.05.2022 TMP Tour in Gotha/Thüringen.

Für Elias war es eine große Ehre, den Landesverband in Thüringen zu vertreten. Am Freitagnachmittag ging die Etappen-Tour mit einem Kriterium los. Das große Starterfeld mit 120 Fahrern wurde in zwei Gruppen aufgeteilt. Los ging es auf einem kleinen Rundkurs durch Gotha. Elias belegte einen 8. Platz. Der Samstag fing dann mit Einzelzeitfahren an. Dort erreichte er den 40 Rang. Anschließend kam ein 38 km langes Rennen. Er konnte sich gut in der Verfolgergruppe halten und fuhr mit dem Hauptfeld ins Ziel. Sonntags folgte die letzte Etappe mit 36 Km. Elias hielt sich gut in der Verfolgergruppe, allerdings wurde er in einen Sturz verwickelt und musste das Rennen leider vorzeitig beenden. Nichtsdestotrotz war das Wochenende eine tolle Erfahrung für ihn und der nächste Einsatz für den Landesverband steht auch schon fest.

Wir gratulieren Uwe und Elias zu Ihren Erfolgen und wünschen Elias eine baldige Genesung !!!